Wie erstelle ich eine Excel Tabelle?

Themenübersicht > Computer     Veröffentlicht von: Gabriel -  9. Dezember 2011

1
In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie eine Tabelle mit dem Tabellenkalkulationsprogramm Excel von Microsoft erstellen können.
2
Öffnen Sie zunächst das Programm Excel.
3
Klicken Sie nun die Zelle A1 an und geben dort den folgenden Text in Fettschrift ein: „Anr“.
4
In der Zelle A2 geben Sie in Normalschrift anschließend den Begriff „Herr“ ein.
5
Geben Sie nun in den Zellen B1, C1, D1, E1, F1, G1, H1 die folgenden Begriffe ein: Name, Vorname, Adresse, Postleitzahl, Stadt, Land, Telefon, Email.
6
Geben Sie anschließend in den darunter liegenden Zellen (B2 bis H2) die entsprechenden Daten ein.
7
Klicken Sie nach der Eingabe im Menü den Eintrag „Rahmen“ und den darin enthaltenen gewünschten Rahmen an.
8
Sie haben nun eine eingerahmte Tabelle erstellt, welche Sie nun individuell bearbeiten können.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung