Kategorien
Computer-Tipps

Wie gehen die Shortcuts in Excel?

1
Es gibt eine Vielzahl von Shortcuts:

2
Alt + 0: ^Ordnerliste im Dialogfeld Öffnen oder Speichern unter auswählen

3
Alt + 1: Wechselt Verzeichnisse

4
Alt + 2: Wechselt Programme

5
Alt + Zahl: Ein Hilfethema aus den im Office-Assistenten angezeigten Themen auswählen (1 für erstes Thema etc.)

6
Buchstabe: Option in einem Dropdown-Listenfeld eines Dialogfelds auswählen (Buchstabe=erster Buchstabe im Namen der Option)

7
Esc: Ausgewähltes Dropdown-Listenfeld des Dialogfelds schließen/Befehl abbrechen u. das geöffnete Dialogfeld schließen

8
Pfeiltasten: Zwischen Optionen im aktiven Dropdown-Listenfeld/zw. Optionen einer Optionsgruppe eines Dialogfelds wechseln

9
Alt + B: Den vorherigen Tipp anzeigen

10
Alt + Buchstabe: Dialogfeldoption auswählen//Kontrollkästchen an/aus (Buchstabe=Taste des unterstr. Buchstabens im Optionsnamen)