Wie ist die Verpackungsverordnung bei eBay?

Themenübersicht > Computer     Veröffentlicht von: Gabriel -  20. Dezember 2011

Im eBay Auktionshaus gibt es keine eigene Ordnung für die Verpackung.
2
Der Verkäufer des Artikels ist dafür zuständig, dass das Paket bzw. der Artikel in einem unbeschädigtem Zustand beim Empfänger ankommt.
3
Geschieht dies nicht, wird der Verkäufer für den entstandenen Schaden aufkommen müssen. Daher sollte auf eine ausreichende Verpackung geachtet werden.
4
Das Paket sollte nie zu knapp bemessen sein. Besser ist ein etwas größeres Paket, welches man noch mit beispielsweise Zeitung oder Styropor ausstopfen kann.
5
Das Paket sollte gut verschlossen werden und der Name und die Anschrift sollten lesbar und wasserfest angebracht werden.
6
Ebenfalls werden durch eine gute Verpackung eventuelle negative Bewertungen vermieden.
7
Mehr Tipps zur Verpackung von Artikeln auf: pages.ebay.de/help/pay/packing-tips.html
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung