Wie kann ich den Administrator aktivieren?

Themenübersicht > Computer     Veröffentlicht von: Gabriel -  16. Februar 2012

1
Die Aktivierung des Administrators unter den Betriebssystemen Windows Vista und Windows 7 können Sie wie folgt durchführen.
2
Öffnen Sie dazu die Benutzer, diese stehen Ihnen unter Start Systemsteuerung System und Wartung Verwaltung Computerverwaltung Lokale Benutzer und Gruppen Benutzer zur Verfügung.
3
Entnehmen Sie unter dem Punkt „Konto deaktivieren“ der Eigenschaften des Administrators das dort standardmäßig gesetzte Häkchen.
4
Nachdem Sie dies getan haben, müssen Sie die Änderung mithilfe des OK-Buttons abspeichern und den Computer neu starten.
5
Sollten Sie hingegen das Betriebssystem Windows XP verwenden, so klicken Sie den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an.
6
Sobald sich das Kontextmenü öffnet, klicken Sie den dort enthaltenen Eintrag „Verwalten“ an.
7
Öffnen Sie in der Verwaltung die Benutzer und Gruppen und wählen den Benutzer aus.
8
Entfernen Sie unter den Benutzern das Häkchen des folgenden Eintrags „Konto ist deaktiviert“, speichern Sie die Änderung ab und starten den Computer neu.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung