Wie kann ich den Papierkorb wiederherstellen – XP?

Themenübersicht > Computer     Veröffentlicht von: Gabriel -  22. Januar 2012

Es kann passieren, dass der Papierkorb plötzlich nicht mehr auf dem Deskop zu sehen ist. Der Zugriff ist nicht mehr möglich und der Papierkorb lässt sich auch nirgendwo mehr auffinden.
2
Designänderungen, Tuning-Programme oder ein versehentliches Löschen können die Ursache sein.
3
Das Wiederherstellen des Papierkorbs ist unter Windows XP etwas schwerer als auf den heutigen Betriebssystemen und Begriffe wie „Registry“ sollten dem Nutzer ein Begriff sein.
4
Zu Beginn drückt man Start auf dem Computer, dann „ausführen…“.
5
Hier gibt man den Befehl „regedit“ ein. (Ohne „)
6
Jetzt sucht man nach dem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace
7
Als Nächstes drückt man mit der rechten Maustaste auf den oben gesuchten Schlüssel, wählt die Option „neu“ und danach wählt man „Schlüssel“.
8
Den Schlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} gibt man nun ins Feld ein und drückt die Enter-Taste.
9
Zum Schluss ändert man den Standart-Wert noch in „Recycle Bin“ und bestätigt das Ganze.
10
Der Papierkorb wird nach einem Neustart wieder angezeigt.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung