Wie kann ich mich bei Google Mail anmelden?

Themenübersicht > Computer     Veröffentlicht von: Gabriel -  27. September 2011

Was man braucht: PC/Laptop, Internetzugang
Zeitaufwand: etwa 5-10 Minuten
Schwierigkeit: mittel
Hierzu öffnet man den Internetbrowser seiner Wahl und gib im Adressfeld mail.google.com ein.
2
Es erscheint eine Seite von Google mit einem blauen Block rechts oben. In diesem steht “Nutzername” und “Passwort”. Darunter befindet sich noch ein blauer Block mit einem Button auf welchem steht “Konto erstellen ”. Diesen Button klickt man an und gelangt auf die Folgeseite.
3
Auf dieser gibt man nun seine Daten ein. Vorname, Nachname, der gewünschte Benutzername, das gewünschte Passwort.
4
Für die geforderte Sicherheitsfrage kann man aus einer vorgegebenen Liste wählen oder eine eigene Frage erstellen. Diese wird gestellt, wenn man sein Passwort vergessen hat.
5
Nun gibt man noch die Wortbestätigung ein. Hiefür die Buchstaben aus dem Kästchen in das darunter liegende Textfeld eingeben.
6
Zuletzt klickt man auf “Akzeptieren. Mein Konto einrichten”. Google erstellt den Account und man ist angemeldet.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung