Wie kann ich Ordner löschen – vba?

Themenübersicht > Computer     Veröffentlicht von: Gabriel -  22. Oktober 2011

Was man braucht: Computermaus
Schwierigkeit: Einfach
Anmerkungen: Diese acht Schritte beschreiben den kompletten Löschvorgang eines Ordners an einem Computer.
Als erstes sucht man den Ordner, der gelöscht werden soll.
2
Nun, wenn man den richtigen Ordner gefunden hat, klickt man mit der rechten Maustaste auf diesen.
3
Es erscheint ein Menü, in welchem man jetzt den Punkt „Löschen“ anwählt.
4
Sobald man „Löschen“ geklickt hat, erscheint ein kleines Fenster in der Mitte des Bildschirms.
5
Bei diesem Fenster klickt man nun mit der linken Maustaste auf die Schaltfläche „Ja“.
6
Jetzt ist der Ordner gelöscht und liegt im „Papierkorb“.
7
Um den Löschvorgang abzuschließen, muss nun ein Rechtsklick mit der Maus auf den „Papierkorb“ gemacht werden.
8
Bei dem erscheinenden Menü muss nun der Punkt „Papierkorb leeren“ angewählt werden und der Ordner ist komplett von dem Computer gelöscht.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung