Wie kann man AWStats installieren?

Themenübersicht > Computer     Veröffentlicht von: Gabriel -  4. August 2011

Anmerkungen: AWStats ist ein hilfreiches kostenloses Webanalyse-Programm, das die vom Webserver auf Basis der Besucheranfragen erstellten Logfiles (Logdateien) auswertet. Es erzeugt Analyse-Berichte als HTML-Seiten, die bequem mit dem Webbrowser betrachtet und außerdem einfach von der analysierten Webseite verlinkt werden können.
1
Nach Login als „Paketadmin“ die Logdateien per Eintragung in die „config.ini“ auf die jeweilige Domain verteilen.
2
Nach Login als „Domainadmin“ das Programm heruntergeladen und .ZIP-Dateien entpacken
3
Konfigurationsdatei-Einträge anpassen: LogFile, SiteDomain, DirData, DirCgi, Lang.
4
Rechte vergeben
5
Wurde an dem Tag schon eine Logdatei erstellt, AWStats neu starten. Infos unter: www.awstats.org/ (Hersteller-Homepage), Hilfreiche Detail-Tipps: www.edv-lehrgang.de/awstats-installieren/www.prontosystems.org/tux:awstats
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung