Kategorien
Computer-Tipps

Wie kann ich den Administrator aktivieren?

1
Die Aktivierung des Administrators unter den Betriebssystemen Windows Vista und Windows 7 können Sie wie folgt durchführen.
2
Öffnen Sie dazu die Benutzer, diese stehen Ihnen unter Start Systemsteuerung System und Wartung Verwaltung Computerverwaltung Lokale Benutzer und Gruppen Benutzer zur Verfügung.
3
Entnehmen Sie unter dem Punkt „Konto deaktivieren“ der Eigenschaften des Administrators das dort standardmäßig gesetzte Häkchen.
4
Nachdem Sie dies getan haben, müssen Sie die Änderung mithilfe des OK-Buttons abspeichern und den Computer neu starten.
5
Sollten Sie hingegen das Betriebssystem Windows XP verwenden, so klicken Sie den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste an.
6
Sobald sich das Kontextmenü öffnet, klicken Sie den dort enthaltenen Eintrag „Verwalten“ an.
7
Öffnen Sie in der Verwaltung die Benutzer und Gruppen und wählen den Benutzer aus.
8
Entfernen Sie unter den Benutzern das Häkchen des folgenden Eintrags „Konto ist deaktiviert“, speichern Sie die Änderung ab und starten den Computer neu.