Wie kann ich den Papierkorb wiederherstellen – XP?

Themenübersicht > Computer     Veröffentlicht von: Gabriel -  22. Januar 2012

1
Es kann passieren, dass der Papierkorb plötzlich nicht mehr auf dem Deskop zu sehen ist. Der Zugriff ist nicht mehr möglich und der Papierkorb lässt sich auch nirgendwo mehr auffinden.
2
Designänderungen, Tuning-Programme oder ein versehentliches Löschen können die Ursache sein.
3
Das Wiederherstellen des Papierkorbs ist unter Windows XP etwas schwerer als auf den heutigen Betriebssystemen und Begriffe wie „Registry“ sollten dem Nutzer ein Begriff sein.
4
Zu Beginn drückt man Start auf dem Computer, dann „ausführen…“.
5
Hier gibt man den Befehl „regedit“ ein. (Ohne „)
6
Jetzt sucht man nach dem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace
7
Als Nächstes drückt man mit der rechten Maustaste auf den oben gesuchten Schlüssel, wählt die Option „neu“ und danach wählt man „Schlüssel“.
8
Den Schlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} gibt man nun ins Feld ein und drückt die Enter-Taste.
9
Zum Schluss ändert man den Standart-Wert noch in „Recycle Bin“ und bestätigt das Ganze.
10
Der Papierkorb wird nach einem Neustart wieder angezeigt.
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung