Wie kann man AWStats installieren?

Themenübersicht > Computer     Veröffentlicht von: Gabriel -  4. August 2011

Anmerkungen: AWStats ist ein hilfreiches kostenloses Webanalyse-Programm, das die vom Webserver auf Basis der Besucheranfragen erstellten Logfiles (Logdateien) auswertet. Es erzeugt Analyse-Berichte als HTML-Seiten, die bequem mit dem Webbrowser betrachtet und außerdem einfach von der analysierten Webseite verlinkt werden können.
Nach Login als „Paketadmin“ die Logdateien per Eintragung in die „config.ini“ auf die jeweilige Domain verteilen.
2
Nach Login als „Domainadmin“ das Programm heruntergeladen und .ZIP-Dateien entpacken
3
Konfigurationsdatei-Einträge anpassen: LogFile, SiteDomain, DirData, DirCgi, Lang.
4
Rechte vergeben
5
Wurde an dem Tag schon eine Logdatei erstellt, AWStats neu starten. Infos unter: www.awstats.org/ (Hersteller-Homepage), Hilfreiche Detail-Tipps: www.edv-lehrgang.de/awstats-installieren/www.prontosystems.org/tux:awstats
Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung