Wie kann man in Skype die zusätzlichen Emoticons (Smilies) verschicken?

Themenübersicht > Computer     Veröffentlicht von: Gabriel -  23. November 2011

Was man braucht: Die Liste der zusätzlichen Smilies
Kostenpunkt: /
Schwierigkeit: Leicht
Anmerkungen: In der Smilieliste in Skype sind nicht alle Varianten der kleinen Gesichter und Figuren vorhanden. Angeblich, da die zusätzlichen Emoticons starke Proteste der amerikanischen Eltern ausgelöst haben.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten an die zusätzlichen Smilies zu kommen. Am leichtesten ist es, wenn man sich die entsprechenden Bezeichnungen einfach merken kann oder eine der zahlreichen Listen im Internet findet: wackyb.co.nz/Skype_Smileys/
2
Im Netz gibt es aber auch schon kleine Programme, die das Einfügen der Figuren in dem üblichen Stil per Klick ermöglichen: www.forum.meinskype.de/ftopic3892.html
3
Hier schon einmal die wichtigsten oder lustigsten Smilies und Emoticons zusammengefasst:
(mooning) (bandit) (finger) (toivo) (headbang) (rock) (drunk) (smoking) (fubar) (poolparty) (swear) (tmi) (bug) (bow)

Einfach in das Textfeld eingeben und überraschen lassen.

Weitere Informationen zu diesem Thema findest Du hier: Nächste Anleitung